News

Einleitung

Jahrgang

Bilder

Abiball

Was ist aus ... geworden?

 

 

 

| impressum | feedback | guestbook | home |  

Schüler des 13. Jahrgang 1996/97

Weiblich:
Nancy Bernhardt
Janin Budach
Nadja Büchner
Katrin Büttner
Michaela Damm  
Tina Ebert
Ines Falconere
Anna Görlich
Christina Grawe
Katrin Gütte
Viola Hensel
Sandra Hammerschmidt
Michaela Henning
Sandra Herrmann
Kati Hirsch
Juliane Hopp
Astrid Jahn
Ulrike John
Steffi Kellermann
Mandy Kröger

 

Peggy Kunath
Claudia Lenart
Christina Müller

Bettina Nußbaum
Nicole Pastyrik
Sabine Pechstein
Maria Petri
Katja Pietrowsky
Sandra Raddatz
Jeannette Richter
Nicole Sbrzesny
Jenny Schaier
Andrea Späte
Conny Ullrich
Yvonne Wagner
Katrin Weiß
Jana Werner
   
 

Männlich:
Oliver Adam
Frank Bader
André Brendel
Thomas Franke
Marcel Freitag
Michael Gronau
Michael Horneburg
Silvio Ille
Jens Jakobitz
Mike Jakobitz
Matthias Krause Marco Kühne
Tobias Golbik 
Sven Lehninger
Mario Ließ
Volker Machran
Sebastian Näther
Matthias Nepp
Christoph Nitschke
Sascha Pietrasyk
Thomas Risch
Martin Schreier
Eric Schröter
Tino Seliger
Ronny Stark
Marco Weger
Ronny Walz
Sebastian Wittig
Robert Zeisberg
Martin Zemke
     
 
 Statistik:
 :-)   
:-(
Insgesamt 67 Schüler waren wir im 13. Schuljahr.  
Ausgeschieden nach der 12. Klasse
Auf 30 Jungs 37 Mädchen,
Claudia Just
=>                 also 0.810 Jungen auf 1 Mädchen
Sabine Nerger
Auf 37 Mädchen 30 Jungs,
 Heike Rührmund
  =>                 also 1,233 Mädchen auf 1 Jungen
Jaqueline Schütze
 6 Absolventen der 13.Klasse haben das Abitur nicht erreicht.
Ines Breuenhorst
 =>                 Das ist eine Ausfallquote von ca. 9% 

Unterrichtsprotokoll 13. Jhrg.
Grundlegend hat man uns immer wieder gesagt dass die Leistung bestimmt, wer zur Elite gehört. Doch im gleichen Atemzug wurde dargestellt welche Bemühungen und Anstrengungen dafür notwendig sind. Normalerweise bringt dies einen Schüler zum grübeln, jeder konnte dann für sich entscheiden in welchem Maße er diese Leistung vollbringen will und wird. Ich selber habe und konnte das Privileg des Schülerseins 3 Jahre an der 7.0/OG für mich in Anspruch nehmen, weniger unauffällig und berührungsarm als einige Lehrer es sich vielleicht gewünscht hätten. Doch auch diese Zeit geht und ich werde mich bewusst und oft an diese Zeit erinnern, denn nie wieder wird es so leicht und human mit uns abgehen. So wie diese Schulzeit diese Lehrer, Jeder einzelne von ihnen mir in Erinnerung bleiben wird, so hoffe das auch wir Schüler ihnen in Erinnerung bleiben werden, denn nicht jede Erinnerung muss positiv bewertet werden.
Somit möchte ich mit einer kleinen Schülerstatistik schließen die den Lehrern ermöglichen soll die Schülertätigkeiten im Unterricht der nächsten Delinquentenjahrgänge besser zu verstehen.


31% lächeln wissend im Schlaf
3%
Konzentrieren sich aufs Klingelzeichen
19% schlafen und träumen
9%
schreiben Entschuldigungszettel
14% erledigen Hausaufgaben
2%
denken sich originelle Entschuldigungen aus
10% malen auf den Bänken
1%
spielen Schiffeversenken
2% stehen im ständigen Briefkontakt
1%
nicken zustimmend
8% sind mit der Planung der Wochenenden beschäftigt

  

.... und der Rest schwänzt.( nicht wahr Frau Dräger)

 
   

   © 2002 by Michael Gronau•  webmaster@michaelgronau.de